Hinflug nach Malaga
Bahnhof Köln Bonn W
Flughafen W

Eine Stunde später steigen wir in unser Flugzeug, wie immer nicht über die tollen Schleusen, sondern über das Rollfeld.

Ab heute ohne Regen oder Sturm bei gutem Wetter.

Ryainair W
Germanwings W

Zehn Minuten später liegt Köln unter uns, wir fliegen durch die Wolken und überfliegen der Rhein.

Rhein W

Während unsere, in unserem Haushalt wohnenden erwachsenen “Kinder” zu Hause bleiben und “arbeiten” müssen, fliegen wir abermals nach Malaga.

Um 7 Uhr morgens brechen wir auf, unsere Tochter fährt  uns zum Bochumer Hauptbahnhof

Der ICE bringt uns in knapp einer Stunde zum Bahnhof des Flughafens Köln / Bonn.

Flughafen aussen W

Im Flughafengebäude empfängt uns die Reklame  verschiedener Anbieter, die uns zum Teil nachrennen und uns mehrfach “dumm” ansprechen: “Wohin geht denn die Reise? Ich habe hier einen neuen Mobilfunkvertrag .... “ usw.

Bewusst ein wenig unfreundlich lehnen wir ab, gehen dann aus diesem Grund sofort durch die Sicherheitskontrolle.

Danach - herrlich - keine Werber mehr, wir lesen bis zum Abflug.

Rollfeld W

Leider ist unser Flugzeug noch nicht bereit zum Einstieg.

Wir müssen noch eine Viertelstunde in einer langen Schlange warten.

Aber nicht nur wir langweilen uns. Auch das Feuerlösch- fahrzeug schwenkt seinen Wasserwerfer auf uns, er hasst es wohl als Fotomodell dienen zu müssen.

Drohung W

Dann aber rollen wir vorbei an einem Dutzend Germanwings - Flugzeuge, die ja heute am 29.08.14  bestreikt werden.

Köln W

Immer wieder fliegen wir gern über sehenswerte Orte und betrachten diese von oben.

Der Rhein ist immer wieder sehenswert.

Rhein II G
Stausee Espana G

Etwa 2 1/2 Stunden später verringert unser Flieger die Höhe von 10.000 m auf etwa 1.000 m. Dadurch durchbrechen wir die Wolkendecke, sodass wir die Spanischen Stauseen deutlich sehen können.

Windkraft W
Malaga W

Immer gern sehen wir das Öffnen der Tür, denn endlich dürfen wir in Kürze das Flugzeug verlassen.

Alles weitere ist Routine, ab in die U-Bahn, bis zum Busbahnhof, umsteigen in den Bus und eine dreiviertel Stunde nach Torre del Mar fahren. Dort Übernahme des Wohnmobils ( nach Ausweis vorzeigen ) und dann erst mal auf den Waschplatz.

Nach 2 1/2 Monaten Standzeit ist das Mobil total versandet, aber der Hochdruckreiniger beseitigt dies wieder. Danach noch einkaufen und Wasser einfüllen. Dann geht es auf die Autobahn nach “Cabo de Gata”.

Fahrt Link
Gebirge W

Eine lange Kette von Windkraftanlagen zieht sich über das Gebirge. Wir überfliegen die Autobahn, die nach Malaga führt und setzen auf die Landebahn von Malaga auf.

Autobahn W
Tür auf W